Gottesdienste

Bis auf Weiteres ist kein Gottesdienst abgesagt, auch an Ostern nicht!

Wir laden Sie herzlich zu unseren Gottesdiensten ein, die wir nachwievor unter Wahrung der Abstands- und Hygieneregeln feiern. Wenn es die allgemeine Lage zulässt, wird auch wieder Abendmahl gefeiert. Es gibt keine Platzprobleme an normalen Sonntagen, wir feiern gut gelüftet und sicher. Vor allem aber mit wunderschöner Musik. Auch Taufen und Trauungen finden wieder statt, aktuell in gesonderten Feiern. Bitte melden Sie Ihr Kind gerne dazu bei Pfarrer Dr. Mohn (Tel. 0611 23388) an. Gottesdienste im Jan-Niemöller-Haus am Hafen (jeweils donnerstags um 10.30 Uhr) können aktuell nicht angekündigt werden.

Die Gottesdienste im Überblick

April

Eine Video-Aufzeichnung des Osternachts-Gottesdienstes können Sie sich auf dem Youtube-Kanal unserer Kirche anschauen.

Auch die Video-Aufzeichnung des gemeinsam vom CVJM/der Gemeindejugend gestalteten Gottesdienstes vom Gründonnerstag gibt es auf demYoutube-Kanal des CVJM Schierstein anschauen.

Sonntag, 11. April, 10.00 Uhr, 1. Sonntag der Osterzeit (Quasimodogeniti)
Gottesdienst
„Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten.“ (1. Petrus 1,3)

Sonntag, 18. April, 10.00 Uhr, 2. Sonntag der Osterzeit (Misericordias Domini)
Gottesdienst (Prädikantin Elke Berger-Dürr)
„Christus spricht: Ich bin der gute Hirte. Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir, und ich gebe ihnen das ewige Leben.” (Joh. 10,11a)

Samstag, 24. April, 17.00 Uhr, 502. Schiersteiner Vespermusik
Jürgen Jacob Bajan und Gesang

Sonntag, 25. April, 10.00 Uhr, 3. Sonntag der Osterzeit (Jubilate)
Gottesdienst
„Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.“ (2. Kor. 5,17)

Mai

Sonntag, 2. Mai, 10.00 Uhr, 4. Sonntag der Osterzeit (Kantate)
Gottesdienst
„Singet dem Herrn ein neues Lied, denn er tut Wunder.“ (Ps. 98,1)

Sonntag, 9. Mai, 10.00 Uhr, 5. Sonntag der Osterzeit (Rogate)
Gottesdienst (Prädikant Hilmar Kistner)
„Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet.“ (Ps. 66,20)

Christi Himmelfahrt, 13. Mai, 10.30 Uhr
Ökumenischer Gottesdienst voraus. auf dem Gelände des Jan-Niemöller-Hauses am Hafen
Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen.“ (Joh. 12,32)

Sonntag, 16. Mai, 6. Sonntag der Osterzeit (Exaudi)
Festliche Konfirmation in der Christophoruskirche gestaltet mit der Schiersteiner Kantorei (Zeiten werden bekannt gegeben)
„Ich und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen!“ (Jos. 24,15)

PFINGSTEN – Fest der Aussendung des Heiligen Geistes
Pfingstsonntag, 23. Mai, 10.00 Uhr

Gottesdienst
„Es soll nicht durch Heer oder Kraft, sondern durch meinen Geist geschehen.“ (Sach. 4,6)

Pfingstmontag, 24. Mai, 11.00 Uhr
Ökumenischer Gottesdienst
(Ort wird zeitnäher bekannt gegeben)

Samstag, 29. Mai, 17.00 Uhr, 503. Schiersteiner Vespermusik
Gestaltet von Christian Grosch

Sonntag, 30. Mai, 10 Uhr, Fest der Heiligen Dreieinigkeit
Gottesdienst
„Heilig, heilig, heilig ist der Herr Zebaoth. Alle Lande sind seiner Ehre voll.“ (Jes. 6,3)