Konfirmation 2024

Konfirmandenfreizeit in Oberwesel

Einen lebendigen und gehaltvollen Gottesdienst zum Thema "Was kleidet mich" gestalteten die diesjährigen Konfirmandinnen und Konfirmanden am Sonntag, den 28.4. Auf der Schönburg in Oberwesel hatte zuvor wieder eine tolle Freizeit voller Spaß und ernsthafter Vorbereitung stattgefunden.

Die Konfirmanden formulierten Texte, suchten Lieder aus und brachten ein beeindruckendes Anspiel zu Stande. Laura Hafner und  Kantor Clemens Bosselmann brachten die Konfis mit Bewegungsspielen draußen auf Trab und gestalteten mit Pfarrer Dr. Mohn auch die Einheiten, in denen der Vorstellungsgottesdienst erarbeitet wurde. Natürlich wurde auch Sprechen und Vortrag bei jedem und jeder Einzelnen optimiert und geübt. Zwischendurch war genügend Zeit zum Chillen und Erkunden der Burg samt Burgberg. Der CVJM reiste eigens aus Schierstein mit vier jungen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen an und machte einen tollen Spieleabend. Mutig stellten die Konfis dann in ihrem Vorstellungsgottesdienst dar, welch riesige Rolle die Kleidung und Ver-kleidung spielt, im Alltag sowie auch im Glauben.

Am 12. Mai um 10 Uhr werden sie feierlich konfirmiert.

Die Konfirmandinnen und Konfirmanden, eingerahmt von Laura Hafner, Clemens Bosselmann und Pfarrer Dr. Jörg Mohn: Milan Hottinger, Lucas Rotmann, Thomas Schinko, Pablo Rotmann, Jan Heldt, Leon Brandt, Glen Greulich, Elias Jacob, Leon Demski, Leon Hoppe, Marlene Drewello, Melina Felker.